USTER: Spezifische Fahrradkontrollen erfolgt

13. April 2014
Am Freitag, 11.04.2014, führte die Stadtpolizei an diversen Örtlichkeiten in Uster spezifische Verkehrskontrollen durch, bei welchen der Fahrradverkehr jeweils im Fokus stand.
Anlässlich von verkehrspolizeilichen Kontrollen wurden am Freitagmorgen die Fahrradlenkerinnen und Fahrradlenker etwas genauer unter die Lupe genommen. Dabei wurde besonders auf den technischen Zustand der Fahrräder sowie die Fahrweise der Lenkerinnen und Lenker geachtet.

In diesem Zusammenhang sind insgesamt 39 Ordnungsbussen und 6 Beanstandungen ausgestellt worden. Weiter mussten 13 Schülerinnen und Schüler, welche zuvor Verkehrsregeln missachtet hatten, zu einer Nachinstruktion bzw. einem zusätzlichen Verkehrsunterricht aufgeboten werden.

Nebenbei bemerkten die Polizisten noch 7 Motorfahrzeuge, welche tagsüber ohne Licht unterwegs waren. Die betroffenen Lenkerinnen und Lenker wurden ebenfalls mit Ordnungsbussen sanktioniert.

Sicherheits- und Verkehrspolizei der Stadtpolizei Uster
Enis Feratovic, Dienstchef
044 944 76 66