FC ROT WEISS WINIKON

FC ROT-WEISS WINIKON
Im Rahmen einer Diplomarbeit von swiss marketing academy kamen wir auf die Idee, einen eigenen Fussballclub zu gründen. Die Studenten des Lehrganges Event- und Sponsoringplaner lieferten wirklich fette Dossiers ab und die Sache lässt sich umsetzen. Wussten wir. Damals. Heute sind wir überzeugt.

Mittlerweilen arbeitet auch Peter Rütsche als Facility Manager bei swiss marketing academy. Und der hat ein Trainerdiplom. Und kann sich um die wesentliche Dinge kümmern. Und dann haben wir einfach angefragt. Doch einen FC swiss marketing academy durften wir nicht bringen - weil das gemäss Regelwerk nicht geht. Also - dann musste eben ein Verein, ein Name und ein Quartier her. Was lag näher als Winikon? Nichts. Denn hier wohnen doch einige der Protagonisten, Lieferanten, Studenten von swiss marketing academy.

Dann nahm die Sache ihren Lauf. Und 2011 geht's los. Langsam aber sicher. Laut statt still. Wir sind bereit.
Wir wollen das wirklich.
Und wir wollen das in echt.
Weil wir überzeugt sind, dass wir das auch können.

Wir haben vor Jahren mit Studenten von swiss marketing academy eine Analyse für die Sponsoring-Aktivitäten des FC Uster gemacht. Und das hat uns schon so ein bisschen auf den Geschmack gebracht.

Wir haben jetzt mit der zweiten Diplomarbeit noch mehr Erkenntnisse gewonnen und sich überzeugt dies erfolgreich zu Ende zu führen.

Verein

FC ROT WEISS WINIKON
Postadresse:
FC Rot-Weiss Winikon
8610 Uster


Tel. 079 640 47 69
Website

Mitgliedschaft

Jedermann

Mitgliederbeiträge

Auf Anfrage