Willkommen auf der Website der Gemeinde Stadt Uster



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
top

Stadtkanzlei / Rechtsdienst

Gehört zur Abteilung: 0 Stadtschreiber
Gehört zum Geschäftsfeld: Steuerung und Führung

Adresse: Gotthardweg 1, Postfach 1442, 8610 Uster
Telefon: 044 944 72 04
E-Mail: gesamtverwaltung@uster.ch
Öffnungszeiten: Mo–Do: 08.00–11.30 / 13.30–16.30
Fr: 08.00–14.00
Individuelle Terminvereinbarungen sind möglich.

Die Stadtkanzlei ist die Administrationsstelle für den Stadtrat. Ihre Haupttätigkeiten sind:
  • Zentrale Verarbeitung sämtlicher Stadtratsbeschlüsse (Traktandierung der Geschäfte, Protokollführung an den wöchentlichen Sitzungen, interner und externer Versand, Schnittstelle zu den Parlamentarischen Diensten)
  • Koordination bei Rechtsmitteln und Rechtsbehelfen, die sich gegen den Stadtrat richten
  • Koordination von Anfragen oder Beschwerden von Bürgern und Bürgerinnen an den Stadtrat sowie Akteneinsichtsgesuchen
  • Sicherstellen des Weibeldienstes (verwaltungsinterne und -externe Postverteilung, Kontaktstelle zur schweizerischen Post)

zur Übersicht