Die Mitte Stadt Uster

Freiheit. Solidarität. Verantwortung.

In der Schweiz sind Freiheit, Solidarität und Verantwortung keine leeren Worte. Diese Werte machen unsere Geschichte einzigartig. Wir handeln gewissenhaft und pragmatisch. Unser Erfolg basiert auf Vielfalt, Dialog und Konsens.

Darum ist unsere Aufgabe als Partei der Mitte wichtiger denn je.

Wir wollen aus der Mitte der Gesellschaft heraus mit tragfähigen Lösungen für unser Land vorangehen – mit Engagement, nicht mit Empörung. Dies gelingt nur, wenn wir Freiheit, Solidarität und Verantwortung als zentrale Werte gleichermassen respektieren und leben.

Die Welt verändert sich, und wir müssen gemeinsam nach Lösungen suchen und uns weiterentwickeln. Welche Herausforderungen auch immer auf uns zukommen, wir müssen unsere echte Identität und unsere Grundwerte wahren. Uns fragen, welches der Ansatz ist, dem wir folgen wollen. Und die Antwort wird immer die des Konsenses sein.

Gesundheitsversorgung
Wir wollen eine Schweiz, in der Gesundheit für alle zugänglich und bezahlbar ist. Es soll für alle und in jeder Lebenslage gesorgt sein.

Bildung & Forschung
Bildung ist unsere wichtigste Ressource. Bildung schafft Perspektiven für alle, somit fördert sie das Wachstum der Wirtschaft, verhindert Arbeitslosigkeit und stärkt unsere Sozialwerke. Die Entwicklung und Förderung unserer Kinder liegen uns sehr am Herzen. Für das Wohl unserer Kinder wollen wir unser Bestes dazu beitragen.

Wirtschaft
Wir wollen eine Schweiz, die wächst und gerecht ist. Wir unterstützen das Gewerbe mit einer bürgerlichen und zahlbaren Politik. Ein gut konzipiertes und abgestimmtes Verkehrskonzept unterstützt das Gewerbe und ist für die Einwohner eine unabdingbare Voraussetzung.

Sozialwerke
Wir wollen eine Schweiz, die solidarisch und fair ist. Man muss Menschen mögen. Die Vielfalt und das Wohlergehen ist unsere Vision.

Klima & Umwelt
Wir wollen eine Schweiz, die innovativ und respektvoll wächst. Wir wollen den Erhalt und die Pflege der Natur mit massvollen Mitteln unterstützen.

Migrationspolitik
Wir wollen eine Schweiz, die menschlich und bestimmt ist. Wir wollen für die Menschen in unserem Land die Heimat sein, aber alle sollen sich dafür einsetzen und sich für unser alles Wohlergehen einbringen.

Kontakt

Die Mitte Stadt Uster
Denis Patzschke oder gemäss Homepage
8610 Uster
Postadresse:
Die Mitte Stadt Uster; c/o Denis Patzschke
Gschwaderweg 12
8610 Uster

Tel. 078 849 10 45
denis.patzschke@gmx.net

Website

Mitgliedschaft

Als Familienpartei sind alle Bewohner*innen von Uster und umliegenden Gemeinden ohne eigene Organisation als Mitglied oder Sympathisant*in willkommen.

Mitgliederbeiträge

Einzelmitglied: 50 Franken
Familienmitglied: 100 Franken
Gönnerbeitrag: mind. 100 Franken

Zugehörige Objekte

Name Vorname FunktionTelefonKontakt