20. USTERMER FRÜHLINGSMARKT AM WOCHENENDE VOM 22./23. APRIL 2017

11. April 2017
Der traditionelle Ustermer Frühlingsmarkt feiert 2017 ein Jubiläum. Er wird am Wochenende vom 22./23. April 2017 zum 20. Mal durchgeführt.
Am Wochenende vom Samstag, 22. April 2017, 10 bis 20 Uhr und vom Sonntag, 23. April 2017, 10 bis 18 Uhr, findet in Uster an der Zentralstrasse und am Schulweg der traditionelle Frühlingsmarkt statt. Nebst den bisherigen Marktfahrern konnten freigewordene Plätze mit neuen Händlerinnen und Händlern mit attraktiven Angeboten besetzt werden. Dies bedeutet, dass Marktstände grösstenteils an ihren angestammten Plätzen zu finden sind und dass Marktbesucher beim Gang über den Markt auch Neues entdecken werden.

Der Chilbi-Betrieb auf dem Dorfschulhaus-Platz verspricht Spass und Abwechslung. Diverse Vergnügungsbetriebe laden zu luftigen Erlebnissen ein. Diverse Geschicklichkeitsspiele und der Schiesswagen sorgen für Spannung. Für Kinder dürfte vor allem das Karussell von Interesse sein.

Verpflegungsstände lassen keine Wünsche offen. Unter anderem werden schmackhafte Grilladen, Chnoblibrot oder Fleischspiesse angeboten. Soft-Ice, gebrannte Mandeln oder Magenbrot runden das kulinarische Angebot ab.

Am Sonntag, 23. April 2017, um 14 Uhr, findet vor dem Hotel Ochsen ein Konzert des Militärspiels Uster statt. Das Konzert wird jedoch nur bei trockener Witterung durchgeführt.

Auswirkungen auf den Verkehr

Die Zentralstrasse ist an beiden Markttagen für den gesamten Durchgangsverkehr gesperrt. Eine Verkehrsumleitung ist signalisiert, sie erfolgt über die Apothekerstrasse. Parkplätze stehen nur in beschränktem Rahmen zur Verfügung. Es wird empfohlen, mit Bus und Bahn anzureisen. Ab Samstag, 6 Uhr bis Sonntag, 22 Uhr, werden alle VZO-Busse via Apothekerstrasse umgeleitet.