SPITZEN-SCHWIMMSPORT: INTERNATIONALES MEETING ZUM 25.MAL

26. Januar 2017
Am Wochenende vom 4. und 5. Februar 2017 findet im Hallenbad Buchholz ein schwimmsportliches Spitzenereignis statt, das 25. Internationale Meeting Uster (IMU). Das Hallenbad und der Wellnessbereich bleiben deshalb am Samstag, 4. Februar und Sonntag, 5. Februar 2017 für die Öffentlichkeit geschlossen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, die Wettkämpfe zu besuchen.
Über 270 Athleten und Athletinnen aus 20 Nationen werden am grössten und bestbesetzten Schwimm-Meeting der Schweiz im Einsatz stehen. Geschwommen wird in den Disziplinen Freistil, Brust, Rücken, Delfin von 50 m bis 400 m. Der Wettkampf wird unter anderem von sechs Olympia-Medaillengewinnerinnen und –gewinnern der Olympischen Spiele von Rio de Janeiro 2016 sowie vier Europameistern bestritten. Am Start steht auch praktisch die gesamte Schweizer Elite sowie Top-Schwimmerinnen des Schwimmclubs Uster Wallisellen (wie Maria Ugolkova, Sasha Touretski und Christoph Meier).

Programm
Samstag, 4. Februar 2017: Vorläufe 09.30 – 12.00 Uhr, Endläufe 18.00 – 20.00 Uhr
Sonntag, 5. Februar 2017: Vorläufe 09.00 – 11.30 Uhr, Endläufe 15.00 – 17.30 Uhr

Eingebettet in den internationalen Wettkampf findet am Samstagnachmittag die «Kidsliga» für die Nachwuchstalente aus zwölf Schwimmvereinen der Region statt. Von 13.00 bis 16.00 Uhr starten über 150 Teilnehmende.

Alle Wettkämpfe finden im neuen Olympiabecken statt. Der bekannte Anlass wird vom Schwimmclub Uster Wallisellen organisiert. Damit eine optimale Sicht auf die Wettkämpfe besteht, wird im Bad eine grosse Zuschauertribüne aufgebaut. Alle Interessierten sind herzlich willkommen, die spannenden Wettkämpfe live mitzuerleben. Der Eintritt ist frei, und eine Festwirtschaft steht zur Verfügung.

Weitere Details und Zeitpläne sind auf www.imu.ch zu finden.

Eingeschränkte Öffnungszeiten Hallenbad und Wellness
Der gesamte Wellnessbereich wie auch das ganze Bad bleiben am Samstag, 4. Februar 2017, und Sonntag, 5. Februar 2017, geschlossen. Im Wellnessbereich müssen dringende Unterhaltsarbeiten durchgeführt werden.

Am Freitag, 3. Februar, bleibt das 50-m-Becken ganztags geschlossen (Aufbauarbeiten und Einschwimmen der Athleten).

Die 25-m-Becken stehen ausschliesslich am Freitag wie folgt zur Verfügung:
  • 25-m-Spassbecken (30º): ganztags
  • 25-m-Sportbecken (29º): 06.00 bis 08.00 Uhr und 12.00 bis 21.15 Uhr
Nach dem internationalen Schwimm-Meeting ist das Bad ab Montag, 6. Februar 2017, wieder wie gewohnt für alle Gäste offen.