HALLENBAD USTER: TAG DER OFFENEN BAUSTELLE

27. Januar 2016
Am Samstag, 6. Februar 2016, lädt die Stadt Uster die Bevölkerung herzlich ein, die Baustelle des Hallenbads Buchholz zu besichtigen. Im Zentrum des Anlasses stehen Führungen unter fachkundiger Leitung, die alle Interessierten über den aktuellen Stand der Arbeiten informieren werden. Das Hallenbad Buchholz wird seit dem Mai 2015 umfassend saniert und erweitert.
Die Ustermer Stimmbevölkerung hat am 30. März 2014 mit grossem Mehr der Kreditvorlage von netto rund 30 Millionen Franken zugestimmt. Die bestehende Anlage wird erneuert und erhält einen zusätzlichen Garderobenteil, ein neues 50-m-Olympiabecken, eine Rutschbahn, eine familiengerechte Kinderplanschanlage sowie einen attraktiven Wellnessbereich.

Nach der spektakulären Montage der zwanzig 38 Meter langen und 16,5 Tonnen schweren Dachträger wurde das Schwimmhallendach rechtzeitig vor dem ersten Schnee abgeklebt und fertiggestellt. Mit dem Dach steht auch der Rohbau – ein guter Zeitpunkt, den aktuellen Baufortschritt der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Das Team der Architekten und Planer führt interessierte Besucherinnen und Besucher kundig durch die Baustelle. Ein Rundgang dauert knapp eine halbe Stunde. Die erste Führung startet um 10.00 Uhr. Um 10.30 Uhr spricht Esther Rickenbacher, Stadträtin und Abteilungsvorsteherin Gesundheit zur Bevölkerung. Anschliessend sind die Anwesenden zu einem kleinen Apéro eingeladen.

Ab 11.00 bis 15.00 Uhr finden jeweils zur vollen und halben Stunde Führungen durch die Baustelle statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Treffpunkt ist das Betriebsgebäude bei der 400-m-Bahn beim Stadion Buchholz. Dort betreibt der Schwimmclub Uster-Wallisellen auch eine Festwirtschaft.

Der Baufortschritt wird im Fotoalbum «Neubau Hallenbad» dokumentiert.

Flyer_A5_Offene_Baustelle_Web.pdf Download 0 Flyer_A5_Offene_Baustelle_Web.pdf