Püntenverein Oberriet

Logo
1975 wurde dem Gründer des Püntenvereins Oberriet, Edi Egli, Pachtland von der Stadt Uster überlasssen. Früher wurden die Gärten hauptsächlich aus wirtschaftlichen Gründen (Selbstversorgung) erworben. Erstrebenswert war es, das grösste und schönste Gemüse zu ernten. Doch die Zeiten haben sich geändert. So auch unsere Einstellung zur Natur. Heute betrachten die meisten Hobbygärtner den biologischen Gartenbau als ihr Ziel.

Da es Familiengärten sind, darf natürlich auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen. So wurden mit der Zeit in vielen Gärten Cheminée errichtet, die inzwischen zum Teil vom modernen Gasgrill abgelöst wurden.

Für die Kleinen ist ein Kinderspielplatz vorhanden.

Im weiteren werden im und um das Gartenareal, jedes Jahr 1 Mal, Frondienst geleistet mit anschliessendem, gemütlichem «Höck».

Anzahl Parzellen:

58 Parzellen zwischen 1.20 Aren und 2.60 Aren

Verein

Püntenverein Oberriet
Bühlenweg 24
8610 Uster

Postadresse:
Roger Jordan
Sulzbacherstrasse 10
8610 Uster

Tel. 044 940 18 14
Website

Lokalität

Clubhaus, Spielplatz

Mitgliedschaft

Es sind Familiengärten, doch auch Einzelmitglieder sind herzlich willkommen.

Mitgliederbeiträge

Der Mitgliederbeitrag beträgt zurzeit Fr. 350.00
pro 1,5 Are pro Jahr. (Vereinsbeitrag 200.00 und 100.00/Are

Hinzu kommt im 1. Jahr ein einmaliger Beitrag von Fr. 100.00 an die bestehende Infrastruktur.