Quartierverein Niederuster

Der Quartierverein hat zurzeit ca. 200 Mitglieder. Die verschiedenen Resorts werden von 5 Vorstandsmitgliedern bearbeitet. Jährlich findet die Generalversammlung statt. Der Verein ist eine konfessionell und politisch neutrale Körperschaft. Er stellt sich zur Aufgabe, die Interessen der Quartierbevölkerung wahrzunehmen und gegenüber der Öffentlichkeit und der Behörde zu vertreten. Er fördert das Quartierleben sowie den Kontakt und die Verbundenheit unter den Quartierbewohnern. Er bemüht sich um Lösungen anfallender Probleme im Quartier. Er organisiert gesellschaftliche Veranstaltungen, kulturelle Events und Informationsgespräche. Der Quartierverein ist für den Unterhalt, die Benutzung und die Vermietung des Vereinslokals genannt "Sprützehüüsli" zuständig. Anlässe die jährlich durchgeführt werden:

  • Sprützehüüsli-Fäscht
  • Herbst-Fäscht
  • Räbeliechtliumzug
  • Samichlaus

Dazu stellen die Vorstandsmitglieder jeweils ein ansprechendes Jahresprogramm zusammen. Für grössere Anlässe ist der Quartierverein auf die Mithilfe der Mitglieder angewiesen. Es würde uns freuen möglichst viele NiederustermerInnen zu unseren Mitgliedern zählen zu können.

Verein

Quartierverein Niederuster
Seestrasse 82b
8610 Niederuster

Postadresse:
Quartierverein Niederuster
Ronny Brändle
Hohle Gasse 2d
8610 Uster

Tel. 076 380 18 81
Website

Kontakt

Ronny Brändle (Präsident)
ronny.braendle@qv-niederuster.ch

Lokalität

Sprützehüüsli

Mitgliederbeiträge

Der Jahresbeitrag wird durch die GV festgelegt:
Einzelperson: Fr. 25.-
Paar/Familie: Fr. 45.-

Zugehörige Objekte