Alphorngruppe Uster

Alphorngruppe Uster

Die Alphorngruppe Uster formierte sich 1963; Initiant war Hans Gehriger, Uster, Alphornbläser und Komponist, ? 9. Oktober 2006. Sie war eine der ersten Gruppen, die auch Frauen mitspielen liess. 2018 feiert die Alphorngruppe Uster das 55-jährige Bestehen. Wir treffen uns jeden Donnerstagabend (ausser während der Schulferien) im Schulhaus Oberuster zum Üben unter kundiger Leitung. Interessierte können in der Einsteigergruppe die Kunst des Alphornblasens erlernen.

Getreu unserem Motto ? Alphornmusik passt zu jedem Anlass ? ist es unser Ziel, unsere Zuhörer an den unterschiedlichsten Anlässen, sei es an einem Geburtstag, an einer Hochzeit, an einem Firmenfest, an einem Jodlersonntag oder an einem öffentlichen Grossanlass, mit gepflegter Alphornmusik zu erfreuen. Dafür treten wir auf Wunsch auch einzeln, in Kleinformationen und mit Orgelbegleitung auf. Die Alphorngruppe Uster hat einen festen Platz im Ustermer Vereinsleben und ist auch gerne gesehen und gehört in Alters-, Behinderten- und Krankenheimen.

Verein

Alphorngruppe Uster
R.Bucheli Gibelstr. 3
8607 Aathal-Seegräben

Postadresse:
R.Bucheli
Gibelstr 3
8607 Aathal-Seegräben

Tel. 764687711
Website

Kontakt

Reto Bucheli
Mobile 764687711
juhu7.re@bluewin.ch

Lokalität

Primarschulhaus Oberuster

Mitgliedschaft

Interessierte, auch EinsteigerInnen, sind herzlich willkommen.