Radfahrerverein Uster

Logo Radfahrerverein
Der RV Uster, 1888 gegründet, ist vor allem auf den Strassenrennsport sowie Bahn- und Quersport spezialisiert. Daneben wird bei uns auch noch Radball gespielt.

Radsport besteht nicht nur aus einfachem "Pedalen", es steckt viel mehr Technik dahinter, als den meisten Leuten bewusst ist. Um erfolgreich Radsport betreiben zu können, wird neben dem Willen des Sportlers auch das Wissen und die passende Technik dazu benötigt. Dieses Wissen jungen Fahrern zu vermitteln, haben wir uns mit unserer Radsportschule zur Aufgabe gemacht. Ohne Vereine wie den unseren gäbe es keinen Cancellara, Küng und wie sie alle heissen.


Was kannst du von uns erwarten?

Der RV Uster verfügt über ausgezeichnet ausgebildete und erfahrene Jugend und Sport Leiter,bietet geleitete Strassen-, Quer- oder Bahntraining sowie Techniktrainings an. Ausserdem vom Herbst bis im den Frühling Krafttrainings im neuen INDOOR-CYCLING, Lauftrainings im Stadion Buchholz und Konditionstrainings in der Turnhalle Oberuster.


Infrastruktur:

Wir besitzen einen Vereinsauto für den Besuch an nationale Rennen und verfügen als einer der wenigen Radfahrer-Vereine oder Veloclubs über ein eigenes Trainings-Center. Auch stellen wir Jugendlichen für etwa ein bis zwei Jahre Rennvelos und Helme zur Verfügung. Der RV Uster verfügt über eigenes Bahnmaterial für Rennen auf der Offenen Rennbahn.
Bedingung dafür ist natürlich der regelmässige und seriöse Besuch der angebotetenen Trainings!



Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich doch auf unserer Website unverbindlich für ein Schnuppertraining! Auch findet man dort immer die aktuellsten News zu Rennen, Trainings, Verein etc.!

Verein

Radfahrerverein Uster
Gschwaderstrasse 48
8610 Uster

Tel. +41 44 940 02 91
Fax +41 44 941 63 40
Website