USTER: Kuh aus Bachbett befreit

8. Juli 2018
Am Samstagabend musste eine Patrouille der Stadtpolizei zum Aabach in Uster ausrücken, weil sich eine Kuh im Gewässer befand. Zusammen mit Anwohnern bemühten sich die Polizisten, die Kuh aus dem Bachbett zu führen und den Besitzer zu verständigen.

Gestern (7. Juli 2018) um kurz nach 1800 Uhr benachrichtigten aufmerksame Anwohner die Polizei, weil sich eine Kuh im Aabach befinde. Eine Patrouille der Stadtpolizei Uster rückte vor Ort aus und konnte die Kuh vor der Brauerei Uster im Gewässer lokalisieren.

Das Tier verhielt sich ruhig und schien wohlauf, war aber nicht in der Lage, ohne Hilfe auf die nahe gelegene Wiese zurück zu kehren. Zusammen mit engagierten Anwohnern gelang es der Patrouille, die Kuh aus dem Bachbett zu führen und letztlich auf die angrenzende Wiese zu lotsen.

Der zuständige Landwirt wurde zwischenzeitlich telefonisch benachrichtigt. Er erschien unverzüglich und kümmerte sich anschliessend um das Wohl der Kuh. Wie es dazu kam, ist zurzeit unklar. Der Landwirt wird in einer ersten Phase die Umzäunung genau überprüfen müssen.

Sicherheits- und Verkehrspolizei der Stadtpolizei Uster

Enis Feratovic, Dienstchef

044 944 76 66

Polizist mit Kuh in Bach

Zugehörige Objekte

Name
Download_Bild_mit_Quellenangabe.JPG Download 0 Download_Bild_mit_Quellenangabe.JPG