Stadthaustelegramm vom 31. Mai 2018

31. Mai 2018
Aktuelle Beschlüsse des Stadtrats
Arbeitsvergabe Bauarbeiten Unterflur-Sammelstelle Bahnhof Nänikon
Der Stadtrat Uster hat am 15. Mai 2018 die Bauarbeiten für die Umrüstung der Wertstoff-Sammelstelle beim Bahnhof Nänikon auf Unterflurcontainer an die Firma «TIUS AG» aus Uster vergeben. Bei unterirdischen Sammelstellen entstehen geringere Lärmemissionen, da sie schallgedämpft sind, und sie werden weniger häufig durch verbotene Ablagerungen verschmutzt. Da Unterflurcontainer ein grösseres Volumen aufweisen, müssen sie weniger häufig geleert werden. Zudem weisen sie ein attraktiveres Erscheinungsbild als oberirdische Container auf.

Heime Uster, Sanierung Elektro Hauptverteiler, Kreditbewilligung und Arbeitsvergabe
Die bestehende Elektro Hauptverteilung am Standort «Im Grund» der Heime Uster wird saniert. Für dieses Projekt hat der Stadtrat einen Kredit von Fr. 82 946.55 gesprochen und den Arbeitsauftrag an die Firma «Oberholzer AG», Uster, vergeben. Die Sanierungsarbeiten finden im Spätsommer 2018 statt.

Umbau Freiestrasse 2 (ehemaliges ZKB-Gebäude), Arbeitsvergabe Schliessanlage
An der Sitzung vom 22. Mai 2018 hat der Stadtrat für das Projekt «Freiestrasse 2, Umbau für Abteilung Finanzen» über eine weitere Arbeitsvergabe entschieden. Im freihändigen Verfahren wurden die Arbeiten für die Schliessanlage an die «SecuSuisse AG», Bubikon, zum Preis von 75 888 Franken (inkl. MWST) vergeben.