Familienmatinée mit Figurentheater in der Stadtbibliothek

24. Mai 2018
Am Sonntag, 3. Juni, lädt die Stadt- und Regionalbibliothek Uster zu einer Familienmatinée mit einem Apéro ein. Zu Gast ist Kathrin Irion mit dem Figurentheater «Die Geschichte vom Wunderapfel».
Die poetische Geschichte vom Kindsein und Altwerden beginnt mit einem kugelförmigen Erdklumpen aus Lehm. Aus ihm formt Kathrin Irion während dem Erzählen die Figuren; das fertige Bild vervollständigen die Zuschauerinnen und Zuschauer in ihrer Fantasie. Der Anlass richtet sich an alle Interessierte ab 4 Jahren. Nach der Theatervorstellung wird ein Apéro serviert.

Eine Geschichte voller Wunder
Zur «Geschichte vom Wunderapfel» sei vorerst nur einmal so viel verraten: Warum friert der alte Apfelbaum im Winter so sehr? Und warum besucht ihn sein bester Freund nicht mehr? Hat er ihn vergessen? Oder … passiert doch noch ein Wunder und er kommt zurück? Beiss in den Apfel und du erfährst seine wundervolle Geschichte!
Detaillierte Informationen zum Figurentheater Kathrin Irion sind zu erfahren unter www.kathrin-irion.ch.
Vorführung: Sonntag, 3. Juni 2018, 11 Uhr
Dauer: ca. 35 Minuten, anschliessend Apéro
Altersgruppe: Familienvorstellung für alle ab 4 Jahren

CHF 40 Familienbillett (1-2 Erwachsene + Kinder)
CHF 15 Erwachsene (Einzeleintritt)
CHF 7 Kinder (Einzeleintritt) 
Szene aus der Geschichte vom Wunderapfel