Stadthaustelegramm vom 26. April 2018

26. April 2018
Aktuelle Beschlüsse des Stadtrats
Gesamterneuerung Werkhofareal Uster (Teilprojekte S1–S3), Arbeitsvergabe Nachtrag Elektroinstallationen
Für das Provisorium der Abteilung Bau und die Versetzung des Feuerwehr-Racks während der Bauarbeiten des Feuerwehrgebäudes müssen zusätzliche Elektroinstallationen ausgeführt werden. Der Stadtrat hat am 17. April 2018 die Arbeiten für den Nachtrag Elektroinstallationen im freihändigen Verfahren an die «Oberholzer AG», Uster, zum Preis von Fr. 50 253.65 (inkl. MWST) vergeben.

Optimierung Raumklima Stadthofsaal, Baukredit und Arbeitsvergaben
Das Raumklima im Stadthofsaal wird seit Jahren, insbesondere im Sommerhalbjahr, als viel zu heiss und stickig bemängelt. Aus betrieblicher und technischer Sicht negativ beurteilt werden das Zuluftkonzept der zentralen Saal-Foyer-Lüftung sowie die fehlende, gesetzlich geforderte Wärmerückgewinnung. Der Stadtrat hat am 17. April 2018 für die Optimierung des Raumklimas im Stadthofsaal einen einmaligen Kredit als gebundene Ausgabe von 595 000 Franken inkl. MWST genehmigt. Im freihändigen Verfahren wurden die Architekturleistungen für 40 926 Franken (inkl. MWST) an die «Bischoff + Partner AG», Uster, und die Ingenieurleistungen Heizung-Lüftung-Klima (HLK) für Fr. 69 606.50 (inkl. MWST) an die «Adelantado Energie + Klimalösungen», Uster, vergeben.