Stadtbibliothek Uster nun auf www.uster.ch

25. Januar 2018
Auch wenn die Stadtbibliothek weiterhin über www.stadtbibliothek-uster.ch erreichbar ist – ihre neue Homepage ist seit Ende Januar 2018 auf der städtischen Website integriert.
Pro Jahr zählt die Homepage der Stadt- und Regionalbibliothek Uster rund 50 000 Besuche. Die am häufigsten aufgerufenen Seiten sind der Katalog, die Verlängerungen, die Öffnungszeiten und die Digitale Bibliothek.

Auf das neue Jahr hin wurde die Bibliotheks-Website in die Website der Stadt Uster übergeführt. Damit wird betont, dass die Bibliothek ein Teil der Stadtverwaltung ist. Die alte Website wurde gelöscht. Die neue Homepage ist weiterhin via die gewohnte Adresse www.stadtbibliothek-uster.ch erreichbar.

Die Struktur der Internetseite wurde verbessert und präsentiert sich mit den wichtigsten Funktonen sehr übersichtlich: So ist es nun einfach, online eine Fristverlängerung von ausgeliehenen Büchern vorzunehmen, auf das eigene Bibliothekskonto zu gelangen, eine Katalogabfrage zu tätigen oder sich als neue Bibliothekskundin online einzuschreiben. Auf der Website sind weiterhin auch sämtliche Neuigkeiten und Veranstaltungen der Bibliothek abrufbar. Besuchen Sie Team und Dienstleistungen online, und natürlich gerne auch persönlich in der Bibliothek.
Bildschirm Stadtbibliothek