Uster am Roland-Lauf der Partnergemeinde Prenzlau

9. Oktober 2017
Was für Uster der Greifensee-Lauf, ist für die Partnerstadt Prenzlau der Roland-Lauf. Bei regnerischem Wetter wurde er am Samstag, 7. Oktober 2017, durchgeführt. Mit dabei waren auch Vertreter aus Uster.
Der Roland-Lauf führt in mehreren Kategorien ähnlich wie der Greifensee-Lauf über verschiedene Distanzen. Das Rennen wird erst seit 2015 ausgetragen, dieses Jahr machten 200 Läuferinnen und Läufer mit. Vier von ihnen wagten sich an die «Uster-Meile» über gut 24 km.

Die Stadt Uster war mit dem früheren Kirchustermer Quartiervereinspräsidenten Eberhard Eitel und seiner Frau Dorothea vertreten. Sie hatten nebst einem Werbebanner von Uster verschiedene Mitbringsel aus der Partnerstadt im Gepäck, die in Prenzlau immer wieder willkommen sind. Diesmal waren es Uster-Taschen namentlich für die Teilnehmer der «Uster-Meile» und Greifensee-Lauf-Gläser.

Mehr über den Lauf im Artikel des Uckermark-Kuriers.
Impressionen Roland-Lauf
Links: Eberhard Eitel, rechts: Finisher der Uster-Meile