Stadthaustelegramm vom 21. September 2017

21. September 2017
Aktuelle Beschlüsse des Stadtrats
Ersatzwahlen in den Gemeinderat

Der Stadtrat hat anstelle der zurücktretenden Deborah Bernhard (SVP) und Theo Zwald (SVP) per 1. Oktober 2017 Dominik Steiner (SVP) und Roland Fraefel (SVP) für den Rest der Amtsdauer 2014 – 2018 als Mitglieder des Gemeinderates für gewählt erklärt.

Kulturförderbeitrag an den Verein Kulturgemeinschaft Uster für die Jahre 2017/18

Seit 1993 unterstützt die Stadt den Verein Kulturgemeinschaft Uster (KGU) im Rahmen der Kulturförderung mit einem jährlichen Beitrag. In seiner Sitzung vom 12. September sprach der Stadtrat einen Förderbeitrag an die KGU in der Höhe von jährlich 110 000 Franken für die Jahre 2017 und 2018.

Tempo 30-Zone Hegetsberg: Projektfestsetzung

Gestützt auf den Beschluss des Gemeinderates vom 18. Januar 2016, im Gebiet Hegetsberg eine Tempo-30 Zone einzurichten, hat der Stadtrat an seiner Sitzung vom 19. September 2017 einen Kredit in der Höhe von 58 500 Franken für die Umsetzung der dafür notwendigen Signalisations-, Markierungs- und Verkehrsberuhigungsmassnahmen bewilligt. Die Umsetzung ist bis Ende 2017 geplant.

Durchführung Holzhäckseldienst

Der Stadtrat hat an seiner Sitzung vom 12. September 2017 die Durchführung des Holzhäckseldienstes in den Jahren 2018 bis 2021 im offenen Verfahren zum Preis von 214 272 Franken an die Firma «Maschinenring plus AG» in Rüti vergeben.

Lieferung Unterflurcontainer

Der Stadtrat hat an seiner Sitzung vom 12. September 2017 die Lieferung von neuen Unterflurcontainern für die Quartiersammelstellen der Stadt Uster in den Jahren 2018 bis 2020 im offenen Verfahren zum Preis von 152 928 Franken an die Firma Drawag AG in Dällikon vergeben.

Personenaufzugsanlage KESB Zürichstrasse 7, Kreditbewilligung und Arbeitsvergabe

Der Stadtrat bewilligte an der Sitzung vom 12. September 2017 für «Zürichstrasse 7, Personenaufzugsanlage KESB» einen einmaligen Kredit von 119 300 Franken (inkl. MWST) als gebundene Ausgabe. Die Arbeiten für die Spezialanfertigung des Aufzugs wurden im freihändigen Verfahren an die AS Auf¬züge AG, St. Gallen, zum Preis von 93 258 Franken (inkl. MWST) vergeben.