Besichtigung der Abwasserreinigungsanlage Jungholz

15. August 2017
Die Abteilung Bau der Stadt Uster lädt zur informativen Besichtigung der ARA Jungholz am Samstag, 26. August 2017, ein.
Die ARA Jungholz reinigt das Abwasser der Stadt Uster und der Gemeinde Greifensee, 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr. Sie leistet einen hohen Beitrag für unsere Umwelt, insbesondere auch für den Greifensee, unsere Naherholungsoase direkt vor der Haustüre. Die erste Kläranlage wurde 1956 in Niederuster gebaut und seitdem zum Schutz unserer Umwelt und des Greifensees immer wieder erweitert und an die gesetzlichen Anforderungen angepasst.

Sie sind herzlich eingeladen, am Samstag, 26. August 2017, von 8.30 bis 10.30 Uhr aus erster Hand mehr über die ARA Jungholz und ihren Beitrag für die Einwohnenden und unsere Umwelt zu erfahren. Um 8.30 Uhr begrüsst Sie Stadtrat Thomas Kübler auf der ARA Jungholz. Beim anschliessenden Rundgang durch die ARA erfahren Sie vom Betriebsleiter Jörg Ringwald mehr über die Geschichte der ARA, über die heutige und künftige Reinigung des Abwassers in der ARA und wie die daraus entstehenden Produkte verwertet werden. Im Anschluss an die Führung werden Kaffee und Gipfeli serviert.

Die Führung findet bei jeder Witterung statt. Empfohlen ist die Anreise mit dem öffentlichen Verkehr bis zur Haltestelle «Jungholz» der Linie 817 in Niederuster. Kostenpflichtige Parkplätze sind in der Nähe der ARA beim öffentlichen Parkplatz ausgangs Uster in Richtung Greifensee vorhanden. Der Rundgang dauert knapp 90 Minuten.

Die Besichtigung der ARA ist inzwischen ausgebucht. Bei allfälligen Rückfragen können Sie sich wenden an bau@uster.ch oder Telefon 044 944 72 61.

Besammlung
Samstag, 26. August 2017, 8.15 Uhr