EINE REICH GEFÜLLTE AGENDA FÜR DIE SENIORINNEN UND SENIOREN IN USTER

10. Januar 2017
In Uster wird der älteren Bevölkerung einiges an Aktivitäten und Veranstaltungen geboten. Die von der Fachstelle Alter der Stadt Uster neu herausgegebene «Agenda 60plus» fasst all diese Angebote übersichtlich zusammen.
Jede Woche gibt es in Uster Vorträge, Konzerte, Vernissagen oder Führungen, die sich an ältere Bewohnerinnen und Bewohner richten. Verschiedene Treffpunkte laden ein, zusammen mit anderen Senioren und Seniorinnen mit Aktivitäten wie Spielen, Tanzen oder Singen eine gute Zeit zu verbringen. Wer seine Sprachkenntnisse auffrischen will, kann Kurse in Englisch, Italienisch oder Spanisch besuchen. Und wer sich gerne bewegt, findet ein grosses Angebot an Bewegungs- und Sportkursen für drinnen oder draussen. Die achtseitige neue Publikation «Agenda60plus» fasst für die Monate Januar bis Juni 2017 all diese für Seniorinnen und Senioren angebotenen Veranstaltungen zusammen. Darüber hinaus sind alle regelmässigen Treffpunkte, Bildungskurse sowie Bewegungs- und Sportangebote übersichtlich aufgeführt.

Dieses abwechslungsreiche Programm kommt dank des Engagements verschiedener Organisationen aus dem Altersbereich zustande und wird von vielen freiwillig tätigen Menschen ermöglicht.

Die Informationspalette der Fachstelle Alter wird mit der Angenda60plus um ein weiteres Produkt reicher. Zusammen mit der 2016 erschienenen Angebotsbroschüre «Älter werden in Uster: Nützliche Adressen für Seniorinnen und Senioren» erhalten ältere Menschen eine gute Übersicht und wertvolle Unterstützung bei der Suche nach passenden Angeboten. Für weitere Informationen oder eine Beratung steht Silvia Angst von der Fachstelle Alter gerne zur Verfügung.

Die Agenda60plus sowie die Angebotsbroschüre sind im Eingangsbereich des Stadthauses und bei verschiedenen Organisationen aus dem Altersbereich aufgelegt. Sie können aber auch hier heruntergeladen oder bei der Fachstelle Alter (044 944 74 59) bestellt werden.