Willkommen auf der Website der Gemeinde Stadt Uster



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
top

Rekordsommer im Dorfbad

Am kommenden Sonntag, 16. September 2018, geht die Freibadsaison 2018 für das Dorf- und Strandbad Uster zu Ende. Das Dorfbad Uster hatte diesen Sommer besonders viele Besucher.

Bis zum Sonntagabend sind die zwei Ustermer Freibäder noch geöffnet. Danach sind die Tore des Dorfbades bis zur nächsten Saison geschlossen. Das Gelände des Strandbades steht weiterhin offen: Die Liegewiese kann weiterhin zum Sonnenbaden genutzt werden, und Schwimmen im Greifensee ist ohne Aufsicht möglich. Die übrige Infrastruktur allerdings steht nicht zur Verfügung

Rekordsommer im Dorfbad
In dieser Freibadsaison zählte das Dorfbad Uster rund 24 000 Besucherinnen und Besucher. Dies ist die höchste Besucherzahl in den vergangenen zehn Jahren. Der Erfolgt ist auf das schöne Wetter sowie auf die Neuerungen im Angebot des Dorfbades zurückzuführen. Für das Strandbad sind die Zahlen ebenfalls erfreulich: Mit rund 57 000 Besucherinnen und Beuschern ist die Saison 2018 die Drittbeste der vergangenen zehn Jahre.

Die Freibad-Teams sind glücklich darüber, dass die Saison ohne schwerwiegende Unfälle abgeschlossen werden kann. Alle Schwimmfreudigen sind im Hallenbad Uster herzlich willkommen.

Freibadsaison 2019
Nach der Winterpause sind die Freibäder im nächsten Jahr ab dem 11. Mai 2019 erneut geöffnet.


Symbolbild Dorfbad
 

Datum der Neuigkeit 14. Sept. 2018