Olympiasieger Dario Cologna war im Dorfbad zu Gast

23. August 2018
Der vierfache Olympiasieger Dario Cologna verbrachte am Donnerstag, 23. August 2018, einen sportlichen Nachmittag mit zwei Schulklassen im Dorfbad Uster. Die Klassen aus Unterschächen und Frutigen hatten sich den Nachmittag mit Langlaufprofi Dario Cologna über die Teilnahme am «Dario Cologna Fun Parcours» ersprintet.

Swiss-Ski und Langlaufschulen an verschiedenen Standorten im Land bieten den «Dario Cologna Fun Parcours» für Schulklassen mit ihren Lehrpersonen an. Diese Veranstaltungen ermöglichen jährlich über 12 000 Kindern in der ganzen Schweiz, den faszinierenden Langlaufsport kennenzulernen: Die Schulklassen können an einer kostenlosen Langlauflektion teilnehmen, und auch das Material wird gratis zur Verfügung gestellt. Zum Abschluss der Lektion findet der nach dem Sponsor benannte Swisscom-Sprint statt, bei dem die besten Klassen tolle Preise gewinnen können.

Beim Sprint-Wettbewerb waren die Schulklassen aus Unterschächen und Frutigen die schnellsten in ihrer Kategorie. Als Belohnung durften sie nun einen sportlichen Nachmittag mit Dario Cologna verbringen. Das Team von Swiss-Ski bereitete verschiedene Spiele vor, die die Klassen zusammen mit Dario Cologna absolvierten. Der Anlass fand gestern Donnerstagnachmittag, 23. August 2018, im Dorfbad Uster statt. Swiss-Ski hatte nach einer Location gesucht, die gut in die Trainingsagenda von Cologna passte und konnte dabei auf persönliche Kontakte zum Geschäftsfeld Sport der Stadt Uster zurückgreifen.

Dario Coogna im Dorfbad