Stadt Uster erwartet Nominationen für den Engagementpreis 2018

8. August 2018
Auch dieses Jahr verleiht die Stadt Uster einen Preis für gesellschaftliches Engagement. Er ist mit 10 000 Franken dotiert und würdigt Aktivitäten von Firmen, Vereinen und Organisationen, die sich in und für Uster positiv ausgewirkt haben.

Der Stadtrat verleiht zum zweiten Mal den «Engagementpreis der Stadt Uster». Mit der Preissumme von 10 000 Franken würdigt er ausserordentliches gesellschaftliches Engagement von Ustermer Firmen, Vereinen und Organisationen. Bis zum 21. September 2018 können der federführenden Abteilung Finanzen Vorschläge für mögliche Preisträger eingereicht werden.

Voraussetzungen für eine Nomination sind, dass das auszuzeichnende gesellschaftliche Engagement hauptsächlich in der Stadt Uster erfolgte, einen positiven Effekt auf die Wahrnehmung der Stadt Uster hat oder hatte und in der Bevölkerung positiv wahrgenommen wird.

Preisträger 2017
Den Engagementpreis 2017 hat die Jury dem «Ferienplausch Bezirk Uster» zugesprochen. Dieser bietet Kinder und Jugendlichen von Uster und Umgebung während den Sommerferien attraktive und abwechslungsreiche Aktivitäten mit einer sinnvollen Beschäftigung.

Preisträger 2018: Vorschläge willkommen
Jetzt sucht die Stadt den Preisträger, die Preisträgerin für das Jahr 2018. Die Bevölkerung kann dazu bis zum 21. September 2018 (Poststempel) Vorschläge einreichen an: Stadt Uster, Abteilung Finanzen, Postfach 1442, 8610 Uster oder per E-Mail an finanzen@uster.ch. Weitere Einzelheiten, ein Anmeldeformular und das detaillierte Reglement sind auf www.uster.ch/engagementpreis aufgeschaltet.