Neue Bibliothekskarte in knalligem Rot

6. August 2018
Die Stadt- und Regionalbibliothek Uster führt eine neu gestaltete Bibliothekskarte ein. Die in Uster-Rot designte Karte ermöglicht einen Zugriff auf rund 55 000 Bücher und Medien sowie auf die digitale Bibliothek mit 40 000 Titeln.

«Mein Abo für ein Universum» – so heisst die neu gestaltete, ganz in Rot gehaltene Karte der Stadt- und Regionalbibliothek Uster. Sie zeigt fliegende Bücher und Medien im All und ermöglicht den Benutzerinnen und Benutzern einen Zugriff zu Büchern und Medien. Je nach gewähltem Abonnement stehen rund 55 000 Bücher und Medien sowie die digitale Bibliothek mit 40 000 Titeln zur Auswahl. Interessierte, die ihre bisherige (weisse) Bibliothekskarte für die Karte im neuen Design umtauschen möchten, bezahlen 7 Franken.

Besucherinnen und Besucher können in der Stadt- und Regionalbibliothek bis zum 11. August 2018 zudem ihr Glück versuchen. Auf einem Formular kann geschätzt werden, wie häufig das meistausgeliehene Medium der Bibliothek den Besitzer oder die Besitzerin gewechselt hat. Verlost werden zwei Bibliotheks-Abonnements nach Wunsch (ausgeschlossen davon sind Familien- und Partnerabos).

Die neue Bibliothekskarte