Neue Beachvolleyball-Anlage im Buchholz

24. Mai 2018
Die Stadt Uster hat auf der Sportanlage Buchholz eine neue Beachvolleyball-Anlage mit drei Feldern erstellt. Ausserhalb der reservierten Zeiten für den Verein «Volley Uster» sind die Felder der Öffentlichkeit zugänglich.
Ende April 2018 hat der Zivilschutz Uster während rund einer Woche auf der Sportanlage Buchholz eine neue Beachvolleyball-Anlage gebaut. Nun ist das Freizeitangebot der Öffentlichkeit übergeben worden: Am Mittwoch, 23. Mai, hat Stadträtin Esther Rickenbacher als Abteilungsvorsteherin Gesundheit die drei Felder eingeweiht. Der Verein «Volley Uster» wird die Beachvolleyball-Anlage jeweils von Montag bis Freitag von 18 bis 21.30 Uhr für seine Trainings nutzen. Ausserhalb dieser Zeiten stehen die Felder, die sich direkt neben der Kletterhalle Griffig befinden, der Öffentlichkeit frei zur Verfügung.

Die neue Beachvolleyball-Anlage ist eine Ergänzung zu den Beachvolleyballfeldern im Strandbad. Im Strandbad können die Besucherinnen und Besucher seit Beginn dieser Saison die Beachvolleyballfelder öfter als in der Vergangenheit nutzen, da der Verein «Volley Uster» die Felder jeweils nur noch am Dienstag- und Mittwochabend ab 18 Uhr belegt. Mit seinen 193 Mitgliedern gehört «Volley Uster» zu den grössten Sportvereinen in Uster. Mit der Schaffung der drei neuen Felder auf der Sportanlage Buchholz können alle Hallenvolleyteams neu einmal pro Woche ein ergänzendes Beachvolley-Training durchführen.
Beachvolleyball-Anlage
Stadträtin Esther Rickenbacher (SP) hat im Beisein von Stadtrat Jean-François Rossier (SVP) und dem Zivilschutz Uster die neuen Beachvolleyballfelder eingeweiht.