«Info 60plus»: Gesund bleiben durch Bewegung

9. April 2018
Bewegung und Sport unterstützen wirkungsvoll die Gesundheit und Sicherheit im Alltag – auch und besonders, wenn man älter wird. An der Veranstaltung «Gesund bleiben durch Bewegung» informiert Christian Hartig, Geriater am Spital Uster, aus medizinischer Sicht, welchen Nutzen körperliche Aktivitäten für die Gesundheit haben. Wer mehr erfahren möchte, ist zur Veranstaltung vom 19. April 2018, von 15 bis 16.15 Uhr, in den Stadthofsaal Uster eingeladen. Die Veranstaltung ist Teil der Reihe «Info 60plus», die die Fachstelle Alter der Stadt Uster organisiert.
Bewegung und Sport fördern die Gesundheit und stärken das Wohlbefinden. Dieser Zusammenhang ist gut belegt und verliert auch beim Älterwerden nicht an Bedeutung. Mit gut angepassten körperlichen Aktivitäten können ältere Menschen Erkrankungen hinausschieben, bereits bestehende chronische Leiden positiv beeinflussen und die Sicherheit im Alltag unterstützen. Ebenso lassen sich Sturzunfälle mit einem gezielten Kraft- und Gleichgewichtstraining vermeiden.

Christian Hartig, Geriater am Spital Uster, informiert an der Veranstaltung über den Nutzen körperlicher Aktivitäten für die Gesundheit und zeigt auf, welche Bewegungen helfen, sich beim Älterwerden im Alltag fit, gesund und sicher zu fühlen.

Der Anlass findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe «Info 60plus» statt, und zwar am 19. April 2018, 15.00 bis 16.15 Uhr im Stadthofsaal Uster. Der Eintritt ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Auskunft erteilt: Stadt Uster, Fachstelle Alter, Silvia Angst, 044 944 74 59.

Die Veranstaltungsreihe «Info 60plus» wird von der Fachstelle Alter in Zusammenarbeit mit der Pro Senectute Kanton Zürich, dem Spital Uster und der Clienia Uster organisiert. Die Seniorinnen und Senioren von Uster erhalten damit an regelmässig stattfindenden Vorträgen die Gelegenheit, sich von kompetenten Fachpersonen zu Themen rund um die Gesundheit und Sicherheit im Alter informieren zu lassen.

Name
Flyer_Gesund_und_Sicher_im_Alter_2018_Netz.pdf Download 0 Flyer_Gesund_und_Sicher_im_Alter_2018_Netz.pdf