Neujahrsempfang 2018 ging erfolgreich über die Bühne

4. Januar 2018
Rund 700 Ustermerinnen und Ustermer nahmen am Neujahrsempfang der Stadt im Stadthofsaal Uster teil.
Stadtpräsident Werner Egli begrüsste bei seiner Neujahrsansprache fünf Mitarbeitende der Stadtverwaltung und fragte sie nach ihren ganz persönlichen Wünschen für das Jahr 2018. Zu Wort kamen dabei ein Mitarbeiter des Strasseninspektorats, eine Schulleiterin, eine Mitarbeiterin der Stadtbibliothek, eine Spitex-Mitarbeiterin sowie der Marktchef der Stadtpolizei.

In seiner Rede hatte Stadtpräsident Werner Egli auch an die Bevölkerung appelliert, die demokratischen Mittel und Möglichkeiten vor allem zum Nutzen der Allgemeinheit zu nutzen. 

Singer-Song-Writer Heinrich Müller, bekannt als langjähriger SRF-Tagesschau-Moderator, sorgte für einen musikalischen Start ins neue Jahr: Das Duo Heinrich Müller und Mathias Baumann bot ein knapp einstündiges Konzert, bevor bei Prosecco, Wein und Orangensaft auf 2018 angestossen werden konnte.