Kreiselfahrt endet mit Totalschaden

15. Oktober 2017
Bei einem Selbstunfall blieb ein Personenwagen am Sonntagabend, 15. Oktober, mitten auf einem Kreisverkehrsplatz beim Autobahnanschluss Uster-Nord stehen.
Um kurz nach 18 Uhr verliess ein 34-jähriger Personenwagenlenker die A53 beim Autobahnanschluss Uster-Nord. Dabei unterliess er es, die Geschwindigkeit den gegebenen Strassenverhältnissen anzupassen und verlor die Beherrschung über sein Fahrzeug.

Beim örtlichen Kreisverkehrsplatz schoss er geradeaus auf die in der Mitte befindlichen Steinblöcke zu, wo er schlussendlich aufprallte und zum Stillstand kam.

Durch den heftigen Aufprall erlitt der Personenwagen einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Die beiden Insassen blieben glücklicherweise unverletzt.

Im Rahmen der Unfallaufnahme musste der Unfallverursacher einräumen, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Der Führerausweis wurde ihm noch am Unfallort abgenommen. Später wird er sich vor der Staatsanwaltschaft verantworten müssen.

Nebst der Stadtpolizei Uster stand auch die Kantonspolizei Zürich im Einsatz.
Personenwagen nach Unfall in Kreisel

Zugehörige Objekte

Name
Downloadbild_mit_Quellenangabe.png Download 0 Downloadbild_mit_Quellenangabe.png
Downloadbild_mit_Quellenangabe_Stapo.png Download 1 Downloadbild_mit_Quellenangabe_Stapo.png