Willkommen auf der Website der Gemeinde Stadt Uster



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Kurs «mobil sein & bleiben» - Hilfe von ZVV und Stadt Uster für ÖV-Benutzer

Der Zürcher Verkehrsverbund (ZVV) und die Fachstelle Alter der Stadt Uster laden am Mittwoch, 8. November 2017, zum Kurs «mobil sein & bleiben» ein. Dieser halbtägige Kurs richtet sich an Personen, die sicher und gut informiert mit dem öffentlichen Verkehr und zu Fuss unterwegs sein möchten.

In einem Theorieteil informieren Experten des öffentlichen Verkehrs und der Polizei über das Ticketangebot, das Tarifsystem und über wichtige Aspekte zur Unfallprävention. Anschliessend üben die Teilnehmer den Billettkauf am Automaten und erhalten praktische Tipps, wie sie sicher als Fussgänger und mit dem Bus unterwegs sein können.

Die Teilnahme am Kurs ist unentgeltlich. Die Anmeldefrist läuft bis 26. Oktober 2017.


Die Infos in Kürze:

Datum/Zeit Mittwoch, 8. November 2017, 8.30–12.00 Uhr

Ort Tertianum Brunnehof, Industriestrasse 10, 8610 Uster

Anmeldung bis 26.10.2017 an:
Stadt Uster, Fachstelle Alter, Bahnhofstrasse 17, 8610 Uster
silvia.angst@uster.ch

Weitere Infos www.mobilsein.ch


ZVV-Billetautomat
 

Datum der Neuigkeit 4. Okt. 2017