Sport- und Fun-Camp: Jetzt auch mit Schwimmen

21. September 2017
Für das Sport- und Fun-Camp Uster in der ersten Herbstferienwoche sind noch wenige Plätze frei. Das Camp findet vom 9. bis 13. Oktober 2017 statt und bietet zum ersten Mal die Sportart Schwimmen im neuen Hallenbad an.
Sportwochen wie das Sport- und Fun-Camp lösen immer wieder Begeisterung aus und verschaffen tolle lebenslange Erinnerungen – nicht zuletzt dank der Kombination von Sport und sozialem Erlebnis: Die Kinder können während einer Woche neue Sportarten ausprobieren, ihre Fertigkeiten und körperliche Fitness weiterentwickeln und in der Gruppe mit anderen zusammen sein, was die Kompetenz im sozialen Bereich fördert.

Das Herbstcamp findet vom 9. bis 13. Oktober jeweils von 9:45 bis 16:00 Uhr statt. Die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen jeden Morgen eine neue Sportart kennen, wobei sie von jeweiligen Experten und Expertinnen unterrichtet werden. Nachmittags sorgen qualifizierte Gruppenleiter für Spass und Bewegung.

Diesen Herbst stehen die Sportarten Schwimmen, Fechten, Judo, Squash und Smolball auf dem Programm. Smolball ist in den 1970er Jahren aus der Idee heraus entstanden, Tennis mit Mannschaften zu spielen. Ein Ball wird mit Rackets über das Feld balanciert und zugepasst, um möglichst viele Tore zu erzielen. Die andere, erstmals angebotene Sportart ist Schwimmen – für Uster eigentlich naheliegend: Im neuen Hallenbad werden die Kinder und Jugendlichen an einem spielerisch-nassen Erlebnis teilhaben.

Wie jedes Jahr werden auch diesmal Ustermer Sportvereine in das Camp einbezogen. Sie präsentieren ihr Angebot und haben auch die Gelegenheit, neue Mitglieder zu gewinnen.

Vor- und Nachbetreuung
Neu wird auch während des Herbst-Sport- und Fun-Camps eine Vor- und Nachbetreuung angeboten – das CampPlus. Die Kids werden von 7:30 bis 18:00 Uhr von ausgebildeten Personen betreut.

Anmeldungen noch möglich
Für das Herbstcamp sind noch wenige Plätze frei. Weitere Informationen und die Anmeldung zum Sport und Fun Camp sind über diese Seite möglich. Anmelden können sich Kinder und Jugendliche im Primarschulalter, die in Uster wie auch in anderen Gemeinden wohnen.