«Die Stadt Uster als Gastgeberin» am 38. Greifenseelauf Uster im Einsatz

18. September 2017
Bei hervorragendem Laufwetter wurde der 38. Greifenseelauf Uster durchgeführt. Die Stadt Uster in ihrer Rolle als Gastgeberin begrüsste die Läuferinnen, Läufer, Betreuer und Gäste bei ihrer Ankunft am mit grossen Fahnen geschmückten Bahnhofareal. Später – im Ziel – half die Gastgeber-Crew mit, die Finishergeschenke abzugeben.
Uster ist stolz, bereits das 38. Mal Start- und Zielort des Greifenseelaufs zu sein. Dieser sportliche Grossanlass bietet Uster die Möglichkeit, die Stadt weit über die Region hinaus zu präsentieren und bekannt zu machen. Die Standortförderung hiess mit zehn Vertreterinnen und Vertretern der Gastgeberstadt die Läuferinnen und Läufer, ihre Betreuer und alle Gäste am Bahnhof willkommen. Mit einem Energieriegel wünschten sie den Sportlern und allen Gästen einen erfolgreichen Lauf sowie einen interessanten Aufenthalt in Uster.

Innerhalb von anderthalb Stunden wurden 5 000 Riegel verteilt, so Sandra Frauenfelder, Leiterin der Standortförderung Uster: «Mit unserer Begrüssung am Bahnhof konnten wir den einen oder die andere überraschen, wir zauberten ihnen mit unserer Aktion ein Lächeln aufs Gesicht.» Die kleine Geste wurde gerne angenommen, der Riegel meist sofort auf dem Weg zum Start verzehrt.

Die Stadt Uster engagiert sich am Greifenseelauf Uster finanziell und ideell in einem beträchtlichen Umfang. Standortförderin Frauenfelder ist denn auch überzeugt, dass Uster ein hervorragender Austragungsort für einen sportlichen Grossanlass ist. «So verfügt Uster nebst ausgezeichneten Infrastrukturanlagen auch über eine Stadtverwaltung mit Mitarbeitenden, die die Willkommenskultur leben.»

Zum Abschluss ihres Einsatzes unterstützte die Uster-Crew im Zielgelände die Helfer des Greifenseelaufs bei der Abgabe der Finishergeschenke und beglückwünschte die Läuferinnen und Läufer zu ihrer erfolgreichen Leistung.
Uster begrüsst Greifenseelauf-Sportler