Willkommen auf der Website der Gemeinde Stadt Uster



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Alljährliche Revision des Hallenbads gut genutzt: Neu Sonnenbaden möglich

Das Hallenbad Uster erweitert sein Angebot. Besucherinnen und Besucher können neu auf Liegestühlen auf der Wiese nebenan sonnenbaden. Diese Möglichkeit bietet das Bad ab dem 7. August 2017. Dann öffnet das Hallenbad nach einer dreiwöchigen Revision. Im Innern des Gebäudes wurden sämtliche Duschvorhänge durch Türen ersetzt.

Neu stehen den Badegästen des Hallenbades Uster einige Liegestühle zum Sonnenbaden im Freien zur Verfügung. Aufgrund der grossen Nachfrage wurde eine gemütliche Ecke draussen neben dem 50-Meter-Olympiabecken hergerichtet. Bei schönem Wetter kann der Aussenbereich tagsüber genutzt werden. Der Aufenthalt im Freien ist auch im separaten Wellnessgarten attraktiver geworden: Der zur Eröffnung des Bads angelegte Rasen ist mittlerweile schön dicht geworden. Der Garten steht Gäste mit einem Wellnesseintritt zum Entspannen bereit, ein Sichtschutz sorgt für die nötige Privatsphäre.


Regelmässige Revisionsarbeiten im Sommer Duschvorhänge durch Türen ersetzt

Die erste Revision nach der Neueröffnung des Hallenbades geht am 6. August zu Ende. Am 7. August öffnet das Hallenbad zu den gewohnten Zeiten. Die Revision wird jährlich in den Sommerferien durchgeführt. Da das Bad während des ganzen Jahres in Betrieb ist, können wichtige Wartungsarbeiten nur während dieser Zeit durchgeführt werden. In diesem Jahr wurden einige technische Optimierungen vorgenommen. Beispielsweise wurde eine Druckluftanlage des alten Badeteils erneuert. Diese wird benötigt, um an der Wasseraufbereitungsanlage Klappen und Schieber zu betätigen. Diese Systeme bereiten das Wasser in den Becken des Hallenbads auf und müssen jederzeit störungsfrei funktionieren. So kann weiterhin ein einwandfreier Betrieb im Hallenbad garantiert werden.
Während der Revision gab es auch im Garderobenbereich eine Neuerung. Um den Komfort in den Duschen zu erhöhen, wurden alle Duschvorhänge durch Türen ersetzt.


Öffnungszeiten

Montag 07:00 21:15 Uhr
Dienstag 06:00 21:15 Uhr
Mittwoch 07:00 -21:15 Uhr
Donnerstag 07:00 21:15 Uhr
Freitag 06:00 21:15 Uhr
Samstag und Sonntag 08:00 18:00 Uhr

Sonnenliegen bei Hallenbad
 

Datum der Neuigkeit 28. Juli 2017