Geplanter Holzschlag am Burghügel erfolgt voraussichtlich Mitte Januar

4. Januar 2018
Mitte Januar ist es so weit: Der angekündigte Holzschlag am Burghügel Uster wird dann durchgeführt. Geplant ist der Holzschlag zwischen Scheune und Burgsteig am 15. und 16. Januar 2018. Zum Einsatz in dem schwierigen Gelände kommt dann auch ein Helikopter.
Die Stadt Uster führt den Holzschlag durch, weil am Burghügel ein erhöhtes Risiko besteht, dass Bäume umstürzen. Dadurch wären Menschen und Infrastruktur einer Gefahr ausgesetzt. Beim geplanten Holzschlag kommt auch ein Helikopter zum Einsatz.

Der Helikopter wird am Montagnachmittag, 15. Januar 2018, voraussichtlich zwischen 13 und 17 Uhr zu sehen und zu hören sein. Weitere Arbeitsflüge sind am Dienstag, 16. Januar 2018, zwischen 10 und 12 sowie zwischen 13 und 15 Uhr geplant. Zu diesen Zeiten wird der Burghügel nur beschränkt zugänglich sein. Die Bevölkerung wird gebeten, die Absperrungen rund um den Burghügel zu beachten und den Anweisungen des Forstdienstes Folge zu leisten.
Situationsplan