HALLENBAD: STADTRAT VERGIBT WEITERE ARBEITEN

15. Juni 2015
Der Stadtrat Uster hat weitere vier Aufträge für die Sanierung und Erweiterung des Hallenbads vergeben. Sie sind Teil des dritten Submissionspakets. In der Zwischenzeit haben die Bauarbeiten fristgemäss begonnen und werden noch bis November 2016 andauern.
Der Stadtrat hat im Januar 2015 das erste, im Mai 2015 das zweite von drei grösseren Submissionspaketen vergeben. Kürzlich hat er eine zweite Tranche des dritten Submissionspakets bewilligt, das vier Arbeitsgattungen umfasst:
  • Äussere Bekleidung (Holzfassade): Schindler & Scheibling AG, Uster (ZH)
  • Blitzschutz und Flachdacharbeiten: Tecton AG, Pfäffikon (ZH)
  • Gewerbliche Kälte: Scheco AG, Winterthur (ZH)
  • Gastroküche: Resta AG, Flawil (SG)
Die Aufträge wurden nach dem Grundsatz «bestes Preis-/Leistungsverhältnis» vergeben. Weitere Vergaben folgen bis im Frühsommer 2016.

Mit dem Spatenstich vom Mittwoch, 6. Mai 2015, hat die umfassende Sanierung und Erweiterung des Hallenbads Uster planmässig begonnen. Der Baufortschritt wird auf der Website der Stadt Uster im Fotoalbum «Neubau Hallenbad» laufend dokumentiert.

Bis zur Neueröffnung des Hallenbads Ende 2016 können Schwimmfreudige auf die Ustermer Sommerbadeanlagen oder die umliegenden Hallenbäder ausweichen. Seit Kurzem erwärmt eine neu installierte Solaranlage die drei Becken im Strandbad auf angenehme Temperaturen.