MIT GUTEM GEWISSEN NICHT MEHR BENÖTIGTE GEGENSTÄNDE ENTSORGEN

1. April 2015
Am Samstag, 11. April 2015, findet von 10 bis 15 Uhr in der Landihalle beim Stadtpark Uster erneut der beliebte Bring- und Holtag statt.
Dieser «Gratis-Flohmarkt» wird von der Abfall- und Umweltberatung der Stadt Uster organisiert und möchte helfen, Abfall zu vermeiden. Dank Tausch und Weitergabe von nicht mehr benötigten, aber durchaus funktionsfähigen Gegenständen verlängert sich deren Lebensdauer. Auch werden für die Herstellung von neuen Produkten weniger Energie und Material benötigt.

Von 10 bis 14 Uhr nehmen Helferinnen und Helfer des Frauenturnvereins und des Männerturnvereins FRISA saubere und funktionstüchtige Gegenstände aus dem Haushalt entgegen. Gleichzeitig können angelieferte Waren gratis mitgenommen werden.

Somit können am Anlass Gegenstände getauscht oder weitergegeben werden, die nicht mehr benötigt werden, aber noch gut erhalten sind. Gefragt sind Kleinmöbel, Bücher, CD, Schallplatten, Spielsachen, intakte Haushalts- und Elektrogeräte, Computer, Bilder, Spiegel, Pfannen, Kleider, Schuhe, Sport- und Hobbyartikel und vieles mehr. Nicht angenommen werden Matratzen, grosse Möbel, kaputte und schmutzige Gegenstände sowie Sonderabfälle wie etwa Farben oder Lacke.

Während die Eltern an den verschiedenen Marktständen stöbern, steht für die kleinen Gäste das Spielmobil mit seinen Angeboten zur Verfügung. Für das leibliche Wohl aller ist im Stadtparkcafé vor Ort gesorgt.

Fragen rund um den Bring- und Holtag beantwortet Markéta Bregenzer von der Abfall- und Umweltberatung der Stadt Uster unter 044 944 73 29 oder entsorgung@uster.ch.