GESCHWINDIGKEITSKONTROLLE AN DER TALACKERSTRASSE

25. Februar 2015
Im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle an der Talackerstrasse beim Schulhaus Talacker am Dienstagvormittag, 24. Februar 2015, fuhr jeder zehnte Fahrzeuglenker schneller als erlaubt.
Eine gezielte Verkehrskontrolle, bei der die Stadtpolizei Uster die Einhaltung der Geschwindigkeit im Innerortsbereich vor Fussgängerstreifen gemessen hat, ergab 51 Geschwindigkeitsüberschreitungen.

Während der Geschwindigkeitskontrolle von 10:15 bis 12:15 Uhr wurden insgesamt 517 Motorfahrzeuge in Richtung Riedikon gemessen. 51 Autolenker überschritten dabei die erlaubte und signalisierte Geschwindigkeit von 50 km/h, wovon drei durch die Stadtpolizei verzeigt und die restlichen 47 im Ordnungsbussenverfahren gebüsst wurden.

Einem neunzehnjährigen Schweizer wurde der Führerausweis vor Ort abgenommen, weil er mit 92 km/h unterwegs war. Der junge Mann, der den Führerausweis erst auf Probe besass, muss sich nun vor der Staatsanwaltschaft See/Oberland verantworten.