STEFAN BACHMANN LIEST AUS SEINEM WERK «DIE WEDERNOCH»

17. September 2014
Der 21-jährige Zürcher Jungautor ist am Freitag, 26. September 2014, Gast in der Stadt- und Regionalbibliothek Uster. Der zweisprachig aufgewachsene Bachmann liest dabei auf Englisch aus seinem Werk «Die Wedernoch».
Stefan Bachmann, geboren am 7. Juni 1993 in Boulder/Colorado, lebt in Zürich, wo er seit seinem 11. Lebensjahr das Konservatorium besucht und dort inzwischen die Fächer Orgel und Komposition studiert. Bis zum Highschool-Abschluss hat ihn seine Mutter zu Hause unterrichtet. Mit 16 schrieb er, inspiriert von seiner Liebe zu Steampunk, Charles Dickens und C. S. Lewis’ «Chroniken von Narnia», sein Debüt, «Die Seltsamen» – ein Riesenerfolg in den USA und in Deutschland.

Am 26. September liest Stefan Bachman in der Stadt- und Regionalbibliothek Uster gemeinsam mit Samuel Vetsch aus der frisch auf Deutsch erschienenen Fortsetzung «Die Wedernoch». Der Fantasy-Roman zeigt auf höchst packende Weise, wie drei junge Aussenseiter – nicht obwohl, sondern weil sie anders sind – die gefährlichsten Abenteuer bestehen können. Die Lesung wird zweisprachig auf Deutsch und Englisch gehalten.

Autor und englischer Part: Stefan Bachmann
Deutscher Part: Samuel Vetsch
Ort: Stadt- und Regionalbibliothek Uster, Bankstrasse 17, 8610 Uster
Datum und Zeit: Freitag, 26. September 2014, 20.00 Uhr, Türöffnung 19.30  Uhr
Freier Eintritt für Schüler/innen und Schulklassen (Schulklassen bitte anmelden!)
Eintritt: 15 Franken / Legi: 10 Franken, inkl. Apéro
Stefan Bachmann
Stefan Bachmann (Bild: Gerry Nitsch)