GELUNGENES XX. RATSHERRENSCHIESSEN IN USTER

14. Juli 2014
Die Stadt Uster war Gastgeberin des diesjährigen Zürcher Ratsherren-Schiessens, das zum 20. Mal ausgetragen wurde. Bei dem gesellschaftlichen Ereignis kamen am 14. Juli 2014 aktive und ehemalige Regierungs- und Parlamentsmitglieder von Bund, Kanton Zürich, Bezirken und Gemeinden zusammen, um sich im sportlichen Schiesswettkampf zu messen.
Rund 800 Personen begaben sich zwischen 8 und 11.30 Uhr in die Schiessanlage Mühleholz, um in Vierergruppen auf die 10er-Scheibe zu zielen und um die Wette zu schiessen. Nebst dem Schiesswettbewerb war auch viel Traditionelles auf dem Programm: Die Kontaktpflege begleitete ein Znüni mit dem obligaten Schüblig bei der Schiessanlage Mühleholz wie auch der Zmittag mit Spatz und - als Dessert - die Crèmeschnitte in der festlich mit Fahnen dekorierten Sporthalle Buchholz.

Hier die wichtigsten Resultate des XX. Ratsherren-Schiessens:

Ratsgruppen  
1. Stadt BülachStadtrat Bülach
Max Solci, Peter Fehr, Andrea Spycher, Walter Baur
215 Punkte
2. Gas(t)geberGemeinderat Uster
Martin Bornhauser, Paul Gantenbein, Markus Lutz, Hansjörg Baumberger
213 Punkte
3. Gruppe KnonauGemeinderat Knonau
Peter Zürcher, Peter Buchmann, Jakob Schenkel, Esther Breitenmoser
212 Punkte

Kantonsratsgruppe  
1. CVPSilvia Steiner, Josef Wiederkehr, Philipp Kutter, Franco Albanese202 Punkte

Gästegruppen  
1. Die 4 ObristenFranz Walker, Bernhard Fuchs, Hans Schenk, Gerold Triet216 Punkte

Einzelsiegerin  
1. Heidi MühlemannGemeinderat Uetikon a.S.76 Punkte

Einzelsieger  
1. Andres TürlerStadtrat Zürich76 Punkte

Bester Präsident/beste Präsidentin  
1. Bornhauser MartinGemeinderat Uster73 Punkte


Der Anlass war von einem OK rund um alt Stadtpräsident Martin Bornhauser organisiert worden. Dem Komitee gehörten Vertreterinnen und Vertreter der Stadtverwaltung Uster wie auch der Schützengesellschaft Uster an.

Zahlreiche weitere Details hät die offizielle Website www.ratsherren-schiessen.ch bereit.
RR Heiniger
Regierungsrat Thomas Heiniger bei seinem Einsatz im Schiessstand

Zugehörige Objekte

Name
Rangliste Ratsherrenschiessen 2014 Download 0 Rangliste Ratsherrenschiessen 2014