MARTIN SUMMERAUER WIRD NEUER GESAMTLEITER DER HEIME USTER

2. Juli 2014
Der Stadtrat hat Martin Summerauer als neuen Gesamtleiter der Heime Uster angestellt. Martin Summerauer tritt per 1. Januar 2015 die Nachfolge von Bernhard Liepelt an. Zu den Heimen Uster gehören die Pflegezentren Dietenrain und Im Grund, ein Altersheim und ein Wohnheim mit insgesamt rund 250 Betten.
Der 52-jährige Martin Summerauer absolvierte seine Grundausbildung im Hotelfach. Nach mehrjähriger Tätigkeit in der Gastronomie übernahm er Führungsfunktionen bei der Asylorganisation für den Kanton Zürich und beim Sozialdepartement der Stadt Zürich im Bereich Arbeitsintegration. Seit 2009 leitet er erfolgreich ein Alters- und Pflegeheim im Bezirk Affoltern am Albis.

Mit Martin Summerauer konnte die Stadt Uster einen neuen Gesamtleiter für die Heime gewinnen, der grosse Führungs- und Projektleitungserfahrung mitbringt. Der Stadtrat ist überzeugt, dass Martin Summerauer die Heime Uster im Sinne des Leitbilds, das die Würde und Selbstbestimmung der Bewohnenden betont, erfolgreich weiterführen wird. Martin Summerauer wird zudem bei der Umsetzung der städtischen Altersstrategie mitwirken.

In der Übergangszeit bis zum Stellenantritt von Martin Summerauer werden die Heime Uster vom langjährigen stellvertretenden Gesamtleiter Roland Schunck geführt, der diese Funktion weiterhin ausüben wird.
Martin Summerauer