AUSSTELLUNG MIT INFORMATIONEN ZUM HALLENBADPROJEKT

22. Januar 2014
Das Projekt zur Sanierung und Erweiterung des Hallenbads Buchholz nimmt Kurs auf die Urnenabstimmung vom 30. März. Nach der öffentlichen Informationsveranstaltung vom 21. Januar werden ab Samstag, 25. Januar, Schautafeln zum Projekt im Eingangsbereich des Hallenbads zu besichtigen sein.
Die Ausstellung umfasst Erläuterungen, Visualisierungen und Pläne zum Sanierungs- und Erweiterungsprojekt. Interessierte können sich zu den Öffnungszeiten informieren und ein Bild machen, wie das neue Hallenbad ab Ende 2016 aussieht, wenn die Ustermer Stimmberechtigten am 30. März ein Ja in die Urne legen.

Das Hallenbad muss einerseits baulich saniert und soll andererseits erweitert werden. Insbesondere reicht heute der Platz mit nur vier 25-m-Bahnen zum Schwimmen während der Spitzenzeiten am Abend für die Öffentlichkeit bei weitem nicht aus. Das Projekt sieht deshalb ein zusätzliches 50-m-Becken mit zehn Bahnen vor.

Zur Attraktivitätssteigerung soll das Bad zudem um einen Wellnessbereich, einen neuen Kinderplanschbereich und Nebenräume erweitert werden. Familienfreundlichkeit wird im neuen Hallenbad gross geschrieben, aber auch sportliche Schwimmerinnen und Schwimmer, Wellnessbegeisterte, die Schulen und Vereine sollen auf ihre Rechnung kommen.

Öffnungszeiten siehe www.uster.ch/hallenbad
Visualisierung Hallenbadprojekt
Visuallisierung des Hallenbadprojekts: Aussenansicht