ARBEITEN FÜR HALLENBADPROJEKT VERGEBEN

4. September 2015
Der Stadtrat Uster hat vier weitere Aufträge für die Sanierung und Erweiterung des Hallenbads vergeben. Die Bauarbeiten sind zurzeit in vollem Gang, die Gebäudehüllen der alten Schwimmhalle sind bereits abgebrochen worden.
Für die Sanierung und Erweiterung des Hallenbads Buchholz in Uster vergibt der Stadtrat seit Januar 2015 laufend Arbeiten. Kürzlich hat er einen weiteren Teil des dritten Submissionspakets bewilligt. Es handelt sich dabei um folgende vier Arbeitsgattungen:
  • Unterlagsboden: Steinit AG, Zürich (ZH)
  • Deckenbekleidungen aus Metall: Isolag AG, Zürich (ZH)
  • Vereinsküche: Schreinerei Merk AG, Uster (ZH)
  • Gebäudeautomation: Telekom & Netzwerk AG, Dietlikon (ZH)
Die Aufträge wurden nach dem Grundsatz «bestes Preis-/Leistungsverhältnis» vergeben. Weitere Vergaben folgen bis im Frühsommer 2016.
Die Sanierung und Erweiterung des Hallenbads ist in vollem Gang. Die Gebäudehüllen der alten Schwimmhalle und des alten Eingangsbereichs wurden bereits abgebrochen, der neue Eingangsbereich und die neue Kanalisation sind zurzeit im Rohbau. Zudem werden im Bereich zwischen den bereits bestehenden und dem neuen Schwimmbecken die ersten vorfabrizierten Stützen für die neue Schwimmhalle errichtet. Anschliessend soll das neue 50-m-Becken ausgehoben werden.

Der Baufortschritt wird auf der Website der Stadt Uster im Fotoalbum «Neubau Hallenbad» dokumentiert.