PFÄFFIKERSTRASSE AB 10. SEPTEMBER WIEDER NORMAL BEFAHRBAR

3. September 2015
Die Bauarbeiten an der Pfäffikerstrasse können termingerecht per Anfang September abgeschlossen werden. Im Anschluss daran werden nun noch die Werkleitungen im Bereich der Einmündung der Wermatswilerstrasse sowie kleinere Anpassungen am Rand der Fahrbahn bzw. der Trottoirs ausgeführt.
Die Abschlussarbeiten an der Pfäffikerstrasse können unter Verkehr stattfinden, daher wird diese voraussichtlich am 10. September 2015 für den Verkehr wieder normal befahrbar sein. Abschliessend werden noch die Markierungen aufgebracht; dafür ist trockenes Wetter erforderlich. Bei schlechter Witterung müssten die Markierungsarbeiten - und damit auch die Öffnung der Pfäffikerstrasse - um ein paar Tage verschoben werden.

Um die restlichen Arbeiten ausführen zu können, muss die Einmündung der Wermatswilerstrasse von Montag, 7. September, bis Freitag, 25. September 2015, für den Verkehr gesperrt werden. Die Fahrzeuge inkl. Bus gelangen via Rehbühlstrasse in die Wermatswilerstrasse (siehe auch Plan unten). Die Haltestelle Himmelriich (Bus Nr. 812) wird in dieser Zeit nicht bedient. Bitte beachten Sie die entsprechenden Fahrgastinformationen an den
Haltestellen und in den Bussen.

Richtung Stadtzentrum an der Brunnenstrasse muss die Stadt zudem noch einige Schachtdeckel der Abwasserkanalisation erneuern, da Sie in einem schlechten Zustand sind. Um diese Arbeiten ausführen zu können, wird der Verkehr im Bereich zwischen Wageren- und Feldhofstrasse vom 5. Oktober 2015 bis am 16. Oktober mit einer Lichtsignalanlage geregelt. Der Verkehr kann während dieser Zeit in beide Richtungen normal verlaufen.

Das kantonale Tiefbauamt und die Stadt Uster danken für das Verständnis für diese notwendigen Bauarbeiten und die dadurch bedingten Umstände.
Symbolbild Pfäffikerstrasse

Zugehörige Objekte

Name
Öffnung Pfaffikerstrasse.pdf Download 0 Öffnung Pfaffikerstrasse.pdf