SANIERUNG PFÄFFIKERSTRASSE: NEUE ETAPPE AB 11. MAI 2015

4. Mai 2015
Am Montag, 11. Mai 2015, beginnt an der Pfäffikerstrasse im Norden Usters die nächste Sanierungsphase. Das Einbahnregime wird dabei verlängert. Während der noch bis in den September dauernden Bauzeit sind auch die Linienbusse nach Uster von der Verkehrsführung betroffen.
Gemäss einer Mitteilung des federführenden Tiefbauamts des Kantons Zürich wird das Einbahnregime bis zum Kreisel bei der Gschwaderstrasse ausgedehnt. Das bedeutet, dass ab 11. Mai 2015 nur aus der Richtung vom Zentrum Uster her in die Wermatswilerstrasse eingebogen werden kann.

Weiterhin gilt, dass der Verkehr auf der Pfäffikerstrasse von Uster nach Pfäffikon im Einbahnregime durch den Baustellenbereich geführt wird. Aus Richtung Pfäffikon führt die Umleitung via Oberlandautobahn, Ausfahrt Uster-West, und Winterthurerstrasse nach Uster.

Die Zufahrt zum Gewerbe an der Pfäffikerstrasse ist nach wie vor via Neugrütstrasse möglich.

Einschränkungen bei den Linienbussen
Die Buslinine 812 wird regulär geführt. Die Buslinien 827 und 830 werden in Richtung Uster Bahnhof umgeleitet und somit die Bushaltestellen Sportzentrum / Mühleholz, Reithalle und Spital nicht bedienen. Reisende von Pfäffikon können via Bahnhof Uster zu diesen Bushaltestellen gelangen. Es ist jedoch mit verlängerter Fahrzeit zu rechnen. In Richtung Pfäffikon werden die Buslinien 827 und 830 normal geführt. Zeitweise werden die Haltestellen Sportzentrum / Mühleholz und Reithalle nicht bedient. Als Ersatz dient die Haltestelle Spital bzw. die Haltestelle Himmelriich der Linie 812. Bitte beachten Sie die entsprechenden Fahrgastinformationen an den Haltestellen und in den Bussen.

Bis im September 2015 sind die Bauarbeiten gemäss aktueller Planung abgeschlossen.

Detailinformationen können Sie dem angefügten Dokument des kantonalen Tiefbauamts entnehmen.

Zugehörige Objekte

Name
Pfäffikerstrasse, 2. Etappe ab 11.5. Download 0 Pfäffikerstrasse, 2. Etappe ab 11.5.