BANKSTRASSE WÄHREND DREI TAGEN FÜR DEN AUTOVERKEHR GESPERRT

27. März 2015
Zwischen dem 30. März und dem 1. April 2015 werden Strassenbauarbeiten im nördlichen Teil der Webernstrasse bis hin zur Bankstrasse ausgeführt. Infolge enger Platzverhältnisse und auch aus Sicherheitsgründen bleibt die Bankstrasse während dieser drei Tage für den Autoverkehr gesperrt. Ab dem 2. April 2015 kann die Bankstrasse wieder normal befahren werden.
Am Montag, 30. März 2015, beginnt bei der Sanierung der Webernstrasse die Bauphase 4a. Dabei werden Strassenbauarbeiten im nördlichen Teil der Webernstrasse, Kreuzungsbereich Webern-/Bankstrasse, ausgeführt. Da der Belag bis hin zur Bankstrasse ersetzt werden muss, ist sie aufgrund zu enger Platzverhältnisse und aus Sicherheitsgründen während diesen drei Tagen für den Autoverkehr gesperrt. Der Zugang für Fussgängerinnen und Fussgänger sowie für den Busverkehr ist gestattet. Wer mit dem Velo durch die Bankstrasse möchte, soll es in diesem Bereich stossen. Die Zufahrten zu den Liegenschaften und Parkplätzen ist jederzeit über die Post-, Gerichts- und Amts-, Tannenzaun- sowie dem südlichen Teil der Webernstrasse möglich. Die Geschäfte, wie zum Beispiel Post inkl. Parkplätze und Rio Getränkemarkt, können via Amts- und Tannenzaunstrasse erreicht werden. Zum «Jelmoli-Parkplatz» gelangt man über die Post- und Gerichtsstrasse.

Bauphase 4b
Am Donnerstag, 2. April 2015 startet die Bauphase 4b. Dabei werden die Bauarbeiten der Bauphase 4 zwischen dem nördlichen Teil der Webernstrasse bis zur Kreuzung Webern-/
Tannenzaunstrasse fortgesetzt. Die Bankstrasse kann dann wieder normal befahren werden. Die weiteren Arbeiten werden gemäss aktueller Planung bis Mitte April 2015 dauern. Die Zufahrten zu den Liegenschaften und Parkplätzen sind jederzeit über die Bank-, Post-, Gerichts- und Amts-, Tannenzaun- sowie dem südlichen Teil der Webernstrasse möglich. Von der Bankstrasse kann weiterhin nicht in die Webernstrasse abgebogen werden. Die Geschäfte können via Bank-, Amts- und Tannenzaunstrasse angefahren werden. Die Zufahrt zum «Jelmoli-Parkplatz» ist über die Bank-, Post- und Gerichtsstrasse möglich .

Die Webernstrasse kann in den Bauphasen 4a und 4b über die Tannenzaunstrasse befahren werden. Vor dem Postgebäude stehen weiterhin nur wenige Parkplätze zur Verfügung. Der «Jelmoli-Parkplatz» kann jedoch ohne Einschränkungen benutzt werden. Die Fussgängerinnen und Fussgänger können die Baustelle via Bank-/Tannenzaunstrasse und Post-/Gerichtsstrasse umgehen. Anlieferungen und Güterumschläge müssen über die Zürichstrasse erfolgen. Die Signalisation vor Ort ist zu beachten.

Da die Arbeiten witterungsabhängig sind, können terminliche Verschiebungen nicht ausgeschlossen werden. Die Sanierungsarbeiten an der Webernstrasse haben am 13. Oktober 2014 begonnen und verlaufen nach Plan. Bis Mitte April 2015 wird gemäss Programm im Rahmen der Bauphase 4 (im Plan violett eingezeichnet) gearbeitet. Die Sanierung findet insgesamt in fünf Phasen statt und dauert voraussichtlich bis Ende Mai 2015.
Plan Webernstrasse

Zugehörige Objekte

Name
Webernstrasse-Bauphasen-4a-und-4b-Bauphasen Download 0 Webernstrasse-Bauphasen-4a-und-4b-Bauphasen
Webernstrasse-Bauphasen-4a-und-4b-Bauphase-4-a Download 1 Webernstrasse-Bauphasen-4a-und-4b-Bauphase-4-a
Webernstrasse-Bauphasen-4a-und-4b-Bauphase-4-b Download 2 Webernstrasse-Bauphasen-4a-und-4b-Bauphase-4-b