HALLENBAD-PROJEKT: RODUNGEN UND VORARBEITEN TRAFOSTATION

18. Februar 2015
Die Vorarbeiten für den Sanierungs- und Erweiterungsbau des Hallenbads Buchholz haben begonnen. Seit 18. Februar werden die Bäume rund um das bestehende Hallenbad gefällt. Nach Beendigung der Sanierungs- und Erweiterungsarbeiten werden neue Bäume gepflanzt.
Das Hallenbad Buchholz ist für die Öffentlichkeit noch bis und mit Samstag, 9. Mai 2015, geöffnet. Anschliessend starten die umfassenden Sanierungs- und Erweiterungsbauten, die voraussichtlich bis Ende 2016 dauern werden.

Schon jetzt sind rund um das neue Hallenbad Vorbereitungsarbeiten im Gange. Entlang des Hallenbadweges ist bereits die neue Transformatorenstation im Bau. Die bisherige Trafostation liegt bei der künftigen Wellnessanlage und wird deshalb verschoben. Seit Mittwoch, 18. Februar, werden die Bäume rund um das bestehende Bad gefällt, da das neue Bad mit einem zusätzlichen 50-Meter-Olympiabecken, Wellness- und Kinderbereich sowie neuen Garderoben rund die doppelte Fläche einnehmen wird.

Die Rodung der Bäume im Winter bringt diverse Vorteile: Es brüten noch keine Vögel auf den Baumkronen. Zudem führen sie wenig Wasser, und die Laubbäume haben noch keine Blätter. Die gefällten Bäume werden mit der Neugestaltung der Umgebung um das künftige Hallenbad wieder ersetzt.